Frauenwochenende in Sechselberg / Althütte vom 16.-18.3.2018 „Kraftorte meines Lebens“

Noch wenige Plätze frei für spontane Frauen


Frauenwochenende
in Sechselberg / Althütte vom 16.-18.3.2018
„Kraftorte meines Lebens“

Es gibt Orte, die uns in besonderer Weise berühren, die uns stärken, an denen wir etwas spüren von dem, was größer ist als wir und die Welt, in der wir leben. Solche Orte zu finden, ist ein Glück. Manchmal sind auch die Suche und der Weg dahin das Ziel. Die Bibel berichtet uns von Menschen, die an bestimmten Orten besondere Erfahrungen gemacht haben und im Rückblick feststellten: ich bin hier, an diesem „heiligen“ Ort, Gott und seiner Kraft begegnet. Dieser Ort hat mich gestärkt. Machen auch wir heute noch solche Erfahrungen? An welchen Orten schöpfen wir unsere Kraft? Darüber wollen wir - inspiriert von Bibel und heiligen Stätten der Christenheit - ins Gespräch kommen.
Referentin: M. Dechant, Evangelische Frauen in Württemberg Und außerdem:
Mit anderen zusammen sein, gute Gespräche, bei-mir-selbst-ankommen, Raum für Stille, in Bewegung sein, Frühlingserwachen, Morgenlied und Abendsegen, drinnen und draußen, singen, gemeinsam Gottesdienst feiern, miteinander unterwegs sein, anknüpfen, vertiefen und neu entdecken…
Kosten: 85 € Vollpension im Zweier- oder Dreierzimmer
105 € im Einzelzimmer, zuzüglich Fahrtkosten VVS / PkW
Beginn: Fr., 16.3. um 18 Uhr mit Abendessen
Rückkehr: So., 18.3. gegen 16.30 Uhr
Anfahrt: Öffentlich mit S-Bahn und Bus 15.28 Uhr ab Rohr oder Pkw
Anmeldung schriftlich: beim Gemeindebüro Helblingstraße 4 oder bei Susanne Abrell Telefon 0711-743126 oder Pfarrerin Heike Meder-Matthis Telefon 0711 7451406, Eulerstr. 5 Teilnehmerinnen: etwa 25-30 Frauen jeden Alters
Team: Susanne Abrell, Andrea Pujol, Andrea Maurer
Ev. Kirchengemeinde
Rohr-Dürrlewang