Spiritualität und Frauenalltag


Glaube und Spiritualität im Blick weiblicher Herausforderungen.


Wir unterstützen mit Kursen, Vorträgen und Materialien bei den unterschiedlichen Herausforderungen des Lebens. Dazu gehören auch Auszeitangebote und unser Frauen*pilgerweg.

Frauen und Alter

Religiöse Erziehung

Frauen*pilgerweg

Materialien //

Empfehlungen //

Bereich Care/Pflege:
Christine Globig: Realitäten der Abhängigkeit. Fürsorge als ethisches Paradigma. 

Menschen in den Vordergrund stellen, die Wirtschaft ist für die Menschen da, nicht andersherum.
Wirtschaft ist Care - WiC (wirtschaft-ist-care.org)


Bereich Sonstiges/Frauenrechte:
Rassistisch, wir? Aber nein, sicher nicht! Wie struktureller Rassismus in unserer Kirche aussieht, weshalb wir blind für eigene rassistische Handlungsweisen sind und wie eine Kirche, die gleichermaßen weiße und schwarze (Frauen) willkommen heißt, aussehen könnte, bringt uns Sarah Vecera eindrucksvoll näher.
Sarah Vecera: Wie ist Jesus weiß geworden? Mein Traum von einer Kirche ohne Rassismus.