Tolle Nachrichten aus Bad Überkingen

Neuer Bezirksarbeitskreis Frauen

Pfarrerin Helga Steible-Elsässer hatte die Initiative ergriffen und alle interessierten Frauen aus dem Kirchenbezirk Geislingen an der Steige eingeladen, für die Frauenarbeit aktiv zu werden und einen neuen BAF zu gründen.

Die Initiative wurde belohnt, mit Kirchengemeinderätin Kerstin Baumeister aus Bad Überkingen, Kornelia Lang aus Unterböhringen und der Pfarrerin selbst gibt es nun wieder drei motivierte Ansprechpartnerinnen für die Frauenarbeit im Bezirk.

In einem ersten gemeinsamen Arbeitstreffen begrüßte Maren Dechant, Landesreferentin für Gemeindebezogene Arbeit in den Prälaturen Ulm und Heilbronn, die Frauen in ihrer neuen Aufgabe mit Blumen. Dann wurde gleich die erste Veranstaltung geplant. Noch im November 2018 wird Frau Dechant als Referentin zum Thema "Du meine Seele singe - Lieder von Frauen im Evangelischen Gesangbuch" in Bad Überkingen zu hören sein.

Der Auftakt ist geglückt, wir freuen uns, dass es im Bezirk Geislingen weitergeht.

Bild: Kornelia Lang, Helga Steible-Elsässer, Kerstin Baumeister. 

Foto: Maren Dechant

Abonnieren Sie unseren Newsletter und halten Sie sich auf dem Laufenden!