Weltgebetstag mit Kindern feiern - Workshop

Gelungene Zusammenarbeit: Landesverband für Kindergottesdienst und Evangelische Frauen

Am vergangenen Samstag war die Premiere einer Kooperationsveranstaltung im Haus der Kinderkirche in Beilstein. Zwölf Kindergottesdienst-Mitarbeiter*innen lernten einen Tag lang praktische Ideen kennen, wie der Weltgebetstag aus Simbabwe mit Kindern gefeiert werden kann.

Die Teilnehmer*innen kochten zum Beispiel gemeinsam Rezepte aus Simbabwe und probierten den landestypischen Maisbrei "Sadza". Außerdem wurden Bastelideen vorgestellt und ausprobiert.

Als besonderer Gast war Valencia Mpofu aus Simbabwe mit dabei und begeisterte durch ihre lebendigen Erzählungen aus ihrem Heimatland und ihre Kochkünste.

Die Veranstalter*innen freuten sich über die gelungene Zusammenarbeit in Württemberg zwischen dem Landesverband für Kindergottesdienst und den Evangelischen Frauen.