KIRCHE ANDERS.FRAUENKIRCHE

Ökumenischer Frauengottesdienst im Advent


30.11.2022
18:30 UHR
Stuttgart

Auch in diesem Jahr laden der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) und die Evangelischen Frauen in Württemberg (EFW) in der Reihe „Kirche anders. Frauenkirche“ am Beginn des Advents zu einem besonderen Frauengottesdienst ein:

Wie gestimmt gehe ich durch die Adventszeit? Was bringt meine Seele zum Klingen? Angeregt durch diese Fragen feiern wir in ökumenischer Verbundenheit Frauenliturgie und lassen uns dabei stärken von ermutigenden Texten, berührenden Gebeten und Ritualen. Der Konzertchor der Mädchenkantorei St. Eberhard begleitet uns mit stimmungsvollen Liedern und Klängen. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit zur Begegnung und zum Gespräch. Herzliche Einladung dazu!

Nähere Informationen, ggf. auch zu pandemie-bedingten Änderungen, entnehmen Sie bitte zeitnah unserer Homepage www.kdfb-drs.de.

// Zurück zur Übersicht

LEITUNG

Claudia Schmidt, Geistliche Beirätin, Katholischer Deutscher Frauenbund (KDFB) Rottenburg-Stuttgart www.frauen-efw.de, www.kdfb-drs.de

VERANSTALTUNGSORT

Katholische Kirche St. Georg,
Heilbronner Straße 135

ANMELDEFRIST

Keine Anmeldung nötig