Frauen. Pilgern. Anders.

Onlinereihe


14.11.2024
20: 00 - 21:30 Uhr
Online

Für die Ewigkeit! Oder doch nur für mich? – Mein Pilgertagebuch

An vier Abenden wollen wir uns mit Fragen rund um das Thema Frauen und Pilgern beschäftigen. Pilgern Frauen tatsächlich anders? Pilgern sie schöner? Welche historischen Vorbilder gibt es? Brauchen Pilgerinnen besonders viel Mut? Wozu gibt es Frauen*pilgerwege wie PILGER.SCHÖN?

„Ich bin dann mal weg“ – Pilgertagebücher gibt es wie Sand am Meer. Warum eigentlich? Sollte ich selbst auch eines schreiben? Aber wie mache ich das? Wie fange ich an? Für und an wen schreibe ich? Papier oder digital? Schrift oder doch lieber Bilder?
An diesem Abend beschäftigen wir uns mit dem Pilgertagebuch, geben Tipps und Anregungen und tauschen Erfahrungen aus. Durch den Abend leiten die Projektreferentinnen Anja Blänsdorf und Alina Köder.

In Zusammenarbeit mit den Evangelischen Frauen in Baden

// Zurück zur Übersicht

ANMELDEFRIST

13.11.