PILGERN UND SCHREIBEN

Wege gestalten


20.04.-21.04.2024
10:30-14:00 Uhr
Wernau

Das Mit-Mach-Projekt PILGER.SCHÖN braucht vielfältige Unterstützung. Ein Teilbereich des Projektes ist die Entwicklung von geistlichen Impulsen und spirituellen Texten. Gemeinsam wollen wir für Pilgerinnen und Interessierte solche Texte entwickeln, welche die Erfahrungen des Pilgerns vertiefen und auf andere Lebenssituationen übertragbar machen. Denn jede hat etwas zu erzählen und zu schreiben - Geschichten vom Aufbrechen, Unterwegssein und Ankommen, von Anstieg und Abstieg, vom Fallen und Wieder-Aufstehen.

Thema dieser Schreibwerkstatt:

Wege sind vielfältig. Wir nehmen sie unterschiedlich wahr und wir gestalten die Wege, ganz wie es uns selbst entspricht. Wo liegt mein Fokus? Was möchte ich für andere sichtbar machen?

Wir gehen gemeinsam auf den Weg und pilgern einen ersten Abschnitt des Frauen*pilgerweges PILGER.SCHÖN. Auf dem Weg sammelst Du Ideen und schreibst Texte. In der Resonanz der Gruppe erfahren wir, was andere wahrnehmen und wie ein gemeinsamer Weg trotz und wegen der Vielfalt entstehen kann.

Unter der kompetenten Anleitung von Schriftstellerin und Referentin Theres Essmann entstehen die Texte wie von selbst.

Wir werden 10-15 km pilgern. Dies ist Teil der Schreibwerkstatt und sollte von allen Teilnehmerinnen machbar sein.

Die angegebenen Kosten sind für das Seminar, die Übernachtung im EZ, alle Mahlzeiten, benötigtes Material etc.
Getränke sind vor Ort zu zahlen.

// Zurück zur Übersicht

VERANSTALTUNGSORT

Kath. Jugend- und Tagungshaus Wernau
Antoniusstrasse 3
73249 Wernau

KOSTEN

80 €

ANMELDEFRIST

25.03.2024