Faire Kleidung, fairer Preis für faire Arbeit!

Black Friday – und alle gehen shoppen?

Keineswegs, denn engagierte Frauen machten sich erneut im Rahmen der Kampagne Clean Clothes Campaign für eine Faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen stark.
Das funktioniert aber nun mal nur bei angemessenen Konsumentenpreisen und guter Warenqualität.
Die heutige Wegwerfgesellschaft mit der schnelllebigen Mode möchte leider zu oft das Gegenteil: möglichst günstige Teile, die nach ein paar Mal Tragen ohnedies ausgedient haben.
Dieses Konsumverhalten hat aber schwere Folgen, ganz besonders häufig sind von den katastrophalen Arbeitsbedingungen und den Niedriglöhnen Frauen betroffen. Mehr Informationen hier: Kampagne für Saubere Kleidung | Clean Clothes Campaign Germany 
Billigpreise bezahlen wir letzten Endes oft sehr teuer – auch im Rahmen der Frauensolidarität gilt es deshalb, informiert einzukaufen und sich durch Demonstrationen wie die abgebildete immer wieder wachrütteln zu lassen!