Keine Landtagswahl am Internationalen Weltfrauentag!

Gemeinsam mit dem Landesfrauenrat Baden-Württemberg fordern wir: der 8. März muss dem Internationalen Frauentag und den Aktionen zu diesem Tag vorbehalten bleiben!

Für das kommende Jahr wurde der Wahltag für den neuen Landtag ausgerechnet und ohne Not auf den 08. März gelegt. Damit blockiert und untergräbt der Wahltag diesen kommunal, regional, landesweit, bundesweit und international so bedeutsamen Gedenk- und Protesttag.

Deshalb fordert der Landesfrauenrat mit all seinen Mitgliedsorganisationen eine Verlegung des Wahltags auf ein Wochenende nach dem internationalen Frauentag.

Wir unterstützen diese Forderung und brauchen dafür auch Ihre Hilfe! Wenn es genügend Zuschriften geben sollte, muss sich der Landtag mit der Forderung befassen. Deshalb ist die Beteiligung jeder Einzelnen, auch die von Ihnen, enorm wichtig!

Schreiben Sie gerne eine entsprechende Nachricht an Ministerpräsident Kretschmann und Innenminister Strobl per E-Mail. Sehr gerne können Sie den Brief des Landesfrauenrats dabei mit anhängen:

Ministerpräsident Kretschmann: poststelle(at)stm.bwl.de

Innenminister Strobl: poststelle(at)im.bwl.de