PALÄSTINA

Stand und Perspektiven des Israel-Palästina-Konfliktes vor dem Hintergrund regionaler und globaler Dynamiken


12.01.2024
19:00 Uhr
Leonberg

Nach dem Scheitern des Verhandlungsprozesses von Oslo und angesichts einer veränderten regionalen Dynamik steht Palästina vor neuen politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen. Sicherheitsnarrative von Besatzer und Besetztem prallen im Westjordanland aufeinander. Aber auch innere politische und soziale Widersprüche brechen immer mehr durch. So wird eine Konfliktregelung immer weiter gefährdet.

Welche Auswirkungen hat der Konflikt auf die Menschen vor Ort und deren Alltag? Welche Optionen der Konfliktregelung gibt es eigentlich noch?

Dr. Sabina Hoffmann, Universität Berlin

Bitte melden Sie sich unter info(at)ewb-leonberg.de  an.

// Zurück zur Übersicht

LEITUNG

Evang. Erwachsenenbildung im Kirchenbezirk Leonberg in Kooperation mit der Landeszentrale für Politische Bildung

VERANSTALTUNGSORT

Haus der Begegnung, Eltinger Str. 23